Roadsign Australia


In den 70ern machten sich die ersten „Backpackers“ auf den Weg nach Australien.
Heutzutage ist das Losziehen mit einem Rucksack weltweit verbreitet und beliebt. Menschen aus allen Ländern zieht es vor allem nach Australien.

Angelehnt an die „gelben Roadsigns“, die Verkehrsschilder, die in Australien vor wilden Tieren wie Kängurus, Koalas, Wombats oder Opossums warnen, entstand das weltbekannte Roadsign Logo. Viele Touristen nahmen diese Roadsigns mit nach Hause als Andenken an ihre unvergesslichen Abenteuer. Nun fehlten an vielen Orten die Schilder, sodass viele Tiere von Fahrzeugen verwundet wurden.

Der Roadsgin Gründer Roger Carthew kam deshalb auf die Idee, Souvenirs der Verkehrsschilder zu verkaufen, um diese Unfälle zu vermeiden. Schnell kam ihm auch das Verlangen, den Tieren selbst zu helfen. Er gründete die Great Australian Roadsign Company, um Australiens Straßen wieder sicher zu machen.
Doch dabei blieb es nicht: Carthew kam die Idee, Reisende mit Bekleidung, Accessoires und Zubehör auszustatten, und ihnen so ein kleines Stück Australiens mitzugeben. Inspiriert von Abenteuern und Reisen verbindet man vor allem sportliche, funktionale und komfortable Mode mit Roadsign Australia.
‚Keep the Spirit‘ ist nicht nur der Slogan der Marke, sondern ein Lebensgefühl.

Die Marke Roadsign steht für Natur, Freiheit, Einfachheit und Nachhaltigkeit.
Roadsign stellt sich dem Anspruch, hochwertige und nachhaltig ökologische sowie ethisch vertretbare Produkte herzustellen.

Die Roadsign Jacken verkörpern genau dieses Lebensgefühl von Freiheit. Sowohl im Alltag als auch auf Reisen begleiten Sie funktionale Outdoor-Jacken mit komfortabler Passform und hoher Funktionalität in strahlenden Farben, die an die Landschaft Australiens erinnern:

Traumhafte azurblaue Buchten wie das Great Barrier Reef, die strahlende gelbe Sonne, welche sich abends zu einem knallroten Feuerball verwandelt, und die grünen sprießenden Wälder - Jacke an und auf ins Abenteuer!

KEEP THE SPIRIT